Über mich

Kristin Weidenbach

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Kursangebot interessieren!

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im Main-Taunus-Kreis. Seit 2005 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin und arbeite seither mit großer Freude mit Säuglingen und Kindern jeden Alters. Als Bobath-Kindertherapeutin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen, habe ich seit vielen Jahren einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der (früh)kindlichen Bewegungsentwicklung sammeln können.

Als Mutter weiß ich, wie wertvoll der Austausch mit anderen Eltern und der Kontakt der gleichaltrigen Kinder untereinander sind.

Als Kursteilnehmerin mit meinem Sohn wurde meine Begeisterung für das Babyschwimmen geweckt. Seit 2016 bin ich als Kursleiterin für Baby- und Kleinkinderschwimmen bei Genki Aquasport tätig.

Unter all den vielfältigen Möglichkeiten an Babykursen (z.B. Babys in Bewegung (BiB), PEKIP, FABEL und DELFI), liegt es am nächsten, die Familien von meiner Expertise rund um die Motorik profitieren zu lassen.

Mit Babyturnen Main-Taunus erfülle ich mir einen Traum: Bereichernde Kurse für die Kleinsten anzubieten, Bewegungs- und Spielangebote für alle Babys, unabhängig von Erkrankungen, zu schaffen – in einem lockeren, schönen und anregenden Rahmen. Auch der Austausch der Eltern untereinander kommt nicht zu kurz.

Freudige, ausgeglichene Babys im Einklang mit sich und ihren Eltern – das ist mein Ziel.

Qualifikationen (Auszug)

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • Bobath-Kindertherapeutin
  • Dreidimensionale Manuelle Fußtherapie
  • Halliwick-Wassertherapie
  • Atemtherapie bei Mukoviszidose
  • Babyschwimmen – eine sensomotorische Früherziehung
  • DTB Kursleiterin „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“